Der rothaarigen Schweizerin wird ihr Stimmtalent schon in die Wiege gelegt, denn ihre Mutter war Chansonsängerin. Mit 13 ist sie bereits Solistin in einem Acapella-Ensemble. 2002 erscheint ihr erstes Soloalbum „Always & Forever“ und 2006 ihr zweites, "Little things ain't always small", wo sie selbst auch bei den meisten Titeln als Songwriterin am Start war.

Seit vielen Jahren ist Yasmina als beliebter und erfolgreicher Vocalcoach tätig und konnte auch schon einigen namhaften Künstlern ein Stück ihres Handwerks vermitteln.

 

Schon seit jungen Jahren hat sie Auftritte auf großen Veranstaltungen und arbeitet später auch u.a mit Stars wie Vanessa Amorosi, Celine Dion, Anastacia, Nelly Furtado, José Feliciano, DJ Bobo und der Kölschen Band „De Höhner“ zusammen.

 

 

2008 gewinnt sie für Deutschland den „Internationalen Songcontest“ in der Türkei und holt den Pokal nach Hause, und 2011/2012 macht sie bei der ersten Staffel von „The Voice of Germany“ auf sich aufmerksam. Am 01.03.2013 erscheint das dritte Soloalbum mit dem Titel "TRUE" und zuletzt erreicht Yasmina 2014 knapp den 2. Platz beim Schweizer Vorentscheid zum Eurovision Songcontest.