NEWS

14.01.2017

 

Ein tolles Jahr 2016 liegt hinter mir in welchem ich echt viel erlebt habe und bei großartigen und vielseitigen Projekten mitwirken durfte.

Zum Ende des Jahres ist sogar ein neues Weihnachtsalbum erschienen, welches ich zusammen mit dem großartigen Pianisten Timo Böcking aufgenommen habe.

Das Album könnt ihr HIER käuflich erwerben und die Vorbereitungen für die Weihnachtstour 2017 ist bereits in vollem Gange.

Wenn ihr gerne ein Konzert im November oder Dezember mit uns organisieren möchtet, schreibt uns gerne eine Email und wir senden Euch weitere Infos zu.

 

 

 


2016 in Bilder


NEWS für 2016 & Rückblick 2015 / 06.01.2016

 

Schon wieder ist ein weiteres Jahr vergangen und das Jahr 2015 ist einfach wie im Flug an mir vorbei gezogen.

2015 habe ich einige schöne Konzerte mit diversen Formationen spielen dürfen, habe aber die meiste Zeit sehr intensiv mit Songwriting für diverse Künstler verbracht.

 

2016 werden viele neue Projekte auf mich zukommen und ich freue mich auch mal wieder etwas mehr Zeit in meine eigene Musik zu investieren.

Ihr dürft also gespannt sein was kommen wird ;-)

 

Haltet immer schön die Termine im Blick und schaut doch auch mal ab und an auf mein öffentliches Facebook Profil oder Instagram, denn da halte ich Euch alle regelmäßig auf dem Laufenden 

Liebste Grüße

Eure

Yasmina  


NEWS & Rückblick / 13.10.2014

 

Was ein ereignisreiches Jahr und es ist schon wieder eine EWIGKEIT her das ich mal ein paar News geschrieben habe hier auf meiner Website :)

Begonnen hat dieses Jahr ja mit meinem Auftritt beim Vorentscheid zum Eurovision Songcontest im Schweizer Fernsehen, wo es darum ging für die Schweiz beim ESC antreten zu dürfen. Ganz knapp haben wir da mit dem Titel "I still believe" den zweiten Platz gemacht und konnten somit leider nicht im Mai in Kopenhagen antreten. Trotzdem war es eine super Sache das wir so weit gekommen sind und auf die Nase fallen heisst ja nicht, das man nicht wieder aufsteht und weiter geht ;-)

Hier könnt ihr unseren Auftritt in voller länge sehen: https://www.youtube.com/watch?v=_YvUJit_t7o

Ein großer Teil des Jahres hat die RTL TV Show "RISING STAR" in diesem Jahr eingenommen, wo ich als Vocalcoach mitwirken durfte. Im Mai haben die Castings stattgefunden, wo ich mit als Casterin am Start war, danach ging es in die Songdays im Mai und Juni, wo ich mit den Talents an ihren Stimmen arbeiten durfte und August und September standen die großen Liveshows auf RTL dann endlich an. Es war ein solch tolles Erlebnis mit diesen begabten Menschen arbeiten zu dürfen und ich wurde von so viel Talent beschenkt.

Das ganze Jahr habe ich neben viel Vocalcoachings, auch sehr viel zeit im Tonstudio verbracht und durfte bei tollen Produktionen mitwirken wie: "Das Hymnen Projekt" (Produziert von Hans Werner Scharnowski und Christian Schnarr und einem riesigen Chor und dem Babelsberger Filmorchester)

Auch durfte ich viele Stunden im Studio diverse unzählige Namen einsingen für das Projekt: "MY LOVESONG" (http://www.my-lovesong.de) Das Projekt wurde vorgestellt im Rahmen der TV Sendung: "Die Höhle der Löwen" auf VOX.

Neben dem Studiojobs habe ich aber auch mit meinem Songwriting Kollegen Harald Schabbach viel Zeit in Düsseldorf im Studio verbracht und wir haben viele tolle Songs geschrieben für diverse andere Künstler.

Gerade komme ich ein bisschen zur Ruhe und habe wieder etwas mehr Zeit mich auch anderen Projekten zu widmen.

So werde ich nun zum Ende des Jahres noch ein paar Konzerte mit dem Hymnen-Projekt machen, aber freue mich auch sehr auf ein paar Weihnachtskonzerte mit Riccardo Doppio & Friends, was schon letztes Jahr ein echtes Highlight für mich war.

Ich hoffe ich sehe ein paar von Euch dann auch da? :)

Lasst es Euch gut gehen 

Eure

Yasmina

21.03.2013 / Neuer Frühlingsglanz auf meiner Website... :)

 

Es ist viel passiert in den letzten Monaten und ich freue mich darüber das mein Album "TRUE" so gut bei Euch ankommt.

Meine Single "I don't give up" habt ihr ja schonmal fleißig geklickt bei myvideo.de, WOW wir haben mittlerweile 94.624 Klicks!!! :)

Vielen herzlichen Dank erstmal an dieser Stelle an EUCH!

Mein Radiopromoter Robert Larasser ist derzeit fleißig mit seinem Team "on the road" um meine Single und die Songs von meinem Album ins Radio zu bringen.

Wenn ihr mögt, könnt ihr ihm dabei ein bisschen unter die Arme greifen, in dem ihr Euch "I don't give up" oder andere Lieblingssongs bei Eurem lokalen Radio wünscht?.. ;-) Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

 

Ich war in den vergangenen Wochen bei einigen TV-Sendungen zu Gast und durfte auch zuletzt noch bei einer großen Veranstaltung (Pro Christ) in Stuttgart in der Porschearena vor tausenden von Leuten den Song "Solid Ground" von meinem neuen Album live mit Orchester, Band und Chor präsentieren. Es war ein riesiges Erlebnis und eine Ehre dabei zu sein. HIER gehts zum Video von meinem Auftritt.

Bei der Sendung "ERF-Hörbar" haben meine mir treuen und tollen Musiker Mirko Salispahic & Marin Subasic mich unterstützt. Wir durften drei Songs aus meinem Album präsentieren und HIER könnt ihr einen kleinen Zusammenschnitt daraus anschauen. Die Sendung läuft noch immer, schaut dazu doch auch mal unter TERMINE, denn da stehen immer wieder die neusten TV, Radio und auch Livetermine von mir drin.

 

Für alle die gerne ein Wohnzimmerkonzert mit meinen Musikern und mir gewinnen möchten, gibt es gerade DIE GELEGENHEIT..

Macht doch mit bei dem Gewinnspiel von Musicload, HIER könnt ihr alles Wissenswerte darüber erfahren und mitmachen wenn ihr Marin, Mirko und meine Wenigkeit gerne bei Euch im Wohnzimmer für ein Konzert haben möchtet :)

 

 

Bald ist es auch schon so weit und ich darf Teil der Jury sein beim "Songtalent 2013". Ihr habt Euch fleißig dafür beworben und nun geht es darum wer von Euch seinen Song performen darf beim Finale im Mai. Ich freue mich RIESIG zusammen mit Judy Bailey und Samuel Harfst da eine gute Zeit zu haben und tolle Musik zu hören.

Für alle die sich nicht beworben haben dafür, gibt es HIER die Möglichkeit mitzuvoten für Eure Lieblinge. Also los gehts, votet fleißig mit.

 

Soweit erstmal das wichtigste in Kürze und bis Bald

 

Eure

Yasmina